Wir sind ein kleines Team, das mit viel Freude und Herzblut am Tischlern hochwertige und nachhaltige Produkte handwerklich herstellt. Glaubwürdigkeit und ein fairer und höflicher Umgang miteinander und mit unseren Kunden sind für uns Leitlinien.

Wir bilden seit Jahren erfolgreich junge Tischler/innen in unserem Unternehmen aus und freuen uns auf Bewerbungen von jungen, motivierten Menschen, die diesen anspruchsvollen und schönen Beruf bei uns erlernen möchten. 

Aktuell suchen wir

Wir suchen einen neuen Azubi/ Azubine zum 01.08.2024

Was erwartet dich bei uns?

  • Sehr individuelle Aufträge aus dem gesamten Portfolio des Tischlerhandwerks. Langeweile kommt da nicht auf, versprochen.

  • Eine fundierte Ausbildung, keine Massenfertigung, keine Daueraufenthalte im Lackraum und an der Kantenmaschine.

  • Ein tolles Team mit superflachen Hierarchien. Wir gehen den Weg gemeinsam. Wir entwickeln uns und das Unternehmen gemeinsam weiter. Wir teilen uns Lob und Tadel und wir halten den Laden gemeinsam in Schuss: von Aufräumarbeiten bis zur Kundenberatung, und zwar vom Azubi bis zum Chef.

  • Die Möglichkeit, in der Freizeit die Werkstatt für eigene Projekte zu nutzen.

 

Was erwarten wir von Dir?

  • Motivation, Neues zu lernen und die Bereitschaft, sich auch in kompliziertere Projekte reinzudenken.

  • Durchhaltevermögen und einen starken Willen, die Herausforderungen einer Handwerksausbildung zu bestehen.

  • Schulische Leistungen? Tja, Lesen, Schreiben und Rechnen auf vernünftigem Niveau muss schon klappen. In welcher Sprache man das gelernt hat, ist uns erstmal nicht so wichtig, aber die Fähigkeit, komplexere Zusammenhänge zu verstehen, schon. Zeugnisse sind heute meist das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind, von daher, überzeug uns von dir bei einem Praktikum.


Was bietet Dir das Handwerk?

  • Wie in kaum einem anderen Bereich liegt es in allererster Linie an Dir, was Du aus Deiner Zeit im Handwerk machst. Vom Montagespezialisten über den Möbelbauer bis hin zum Treppenkönig oder Haustürpapst, im Tischlerhandwerk stehen Dir viele Spezialisierungen offen.

  • Karriere? Eine Ausbildung und Weiterbildung zum Techniker oder Meister öffnet Dir die Türen zu Arbeitsvorbereitung, Planung und Kundenbetreuung. In kleineren Betrieben sind oft auch schon Gesellen in diese Aufgaben mit eingebunden. Du kannst in der Regel mitgestalten, wohin der Zug fährt.

  • Es gibt wenig Handwerker, aber viele Aufgaben, das öffnet den Weg zu vielen Positionen. Vom Spezialisten über den leitenden Angestellten bis hin zum Firmeninhaber, Du hast es selbst in der Hand. Welcher andere Bereich bietet solche Entwicklungsmöglichkeiten?

 

Du fühlst dich angesprochen?

Na dann los. Ruf uns an unter 0171-2857071, oder schreib uns eine formlose Mail unter info@tischlerei-sattler.de